Tauchen


Mi, 10.04.2019
Baden-Württembergische Meisterschaften im Flossenschwimmen in Heilbronn 2019

Am Samstag den 24.02. trafen sich 7 Sportler, ein Betreuer und zwei Kampfrichter am Vereinsheim um sich auf die Reise zu begeben. Der 8. Sportler fuhr direkt und nahm seine persönlichen Betreuer mit. Von jung bis alt war alles vertreten. Die Anreise klappte nicht so reibungslos wie es geplant war. Der Vereinsbus, der überwiegend mit ... mehr anzeigen


Mi, 10.04.2019
Trainingslager der Flossis in Vittel

Mitte Februar wurde eine Flossenschwimmen aus Freiburg für das Trainingslager des Französischen Vereins Séléstat eingeladen. Natürlich nahm sie sehr gerne Teil. Sonntag Abend ging es los nach Séléstat und am nächsten Morgen dann weiter ins Olympiabad nach Vittel. Gleich die erste Einheit nach der Ankunft im Schwimmbad. Mittag essen und die Zimmerbeziehen und en bisschen Energie tanken für die Nachmittagseinheiten. ... mehr anzeigen


Mi, 10.04.2019
Süddeutsche Meisterschaften der Flossis in Erfurt 15.-17.03.2019

Direkt nach der Schule trafen sich am Freitag Nachmittag eine Handvoll Flossenschwimmer um nach Erfurt aufzubrechen. Zügiges Laden und schon ging es los. Dank der vielen Baustellen bis Walldorf ging es eher stockend bis gar nicht voran. Danach floss es, zumindest bis kurz vor dem Ziel als der Himmel die Pforten öffnete und wir mit dem Regen zu kämpfen ... mehr anzeigen


Di, 19.02.2019
Tauchausbildung

Im März beginnt die neue Tauchausbildung für das Jahr 2019. Verbindliche Anmeldung bis 25. März 2019. Hier kann der Ausbildungplan heruntergeladen werden. Das Ausbilder-Team fürs Tauchen ... mehr anzeigen


Mo, 04.02.2019
Wir brauchen Eure Unterstützung – eine von uns könnte Sportlerin des Jahres in Freiburg werden !!!

Theresa Ende März werden wieder die Sportlerinnen und Sportler der Stadt Freiburg in einem festlichen Rahmen bei der Galanacht des Sports geehrt. Hier waren die Taucher des SSV Freiburg in den letzten Jahren immer mit vertreten. In diesem Jahr gibt es noch eine besondere Ehrung für die Taucher: Theresa Köhn ist für die Wahl der ... mehr anzeigen


Mi, 14.11.2018
Vereinsmeisterschaften

Am 8.12.2018 sind die Vereinsmeisterschaften. Hier könnt ihr die Ausschreibung herunter laden. ... mehr anzeigen


Mi, 17.10.2018
Europameisterschaft im Orientierungstauchen in Gyékényes, Ungarn vom 24.8.-2.9.2018

Traditionell wurde nach den Deutschen Meisterschaften im Mai die Nationalmannschaft  aufgestellt. Dieses Jahr wurden zwei Freiburger Sportler, Theresa Köhn und Daniel Sonnekalb, eingeladen, zu der (Jugend-)Europameisterschaft nach Gyékényes in Ungarn zu fahren. Diese begann am Freitag den 24.8. mit der Anreise gemeinsam mit der französischen Nationalmannschaft. Das Wochenende über wurde trainiert, bei schlechtem Wetter nur ... mehr anzeigen


So, 30.09.2018
Nordhausen Orientierungstauchen 10.Elbtalpokal

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich Jana und Ich Freitag früh am Vereinsheim um in Begleitung von unserem Kampfrichter Ralf um zum Orientierungstauchen in den Norden zu fahren. Trotz Stau konnten wir dann mittags stolz behaupten, die einzigen zu sein, die pünktlich zu Beginn der Anmeldung da waren. Zelt aufbauen, die Sonne genießen ... mehr anzeigen


Sa, 08.09.2018
40. Poseidonpokal im Orientierungstauchen in Sandersdorf (17.-19.08.2018)

Mitten in den Sommerferien, zumindest noch bei uns, fuhr ich zum Pokal nach Sandersdorf. Pokalwettkämpfe sind immer ein bisschen anders und bieten Überraschungen jeglicher Art. Als erster wurden wir am Samstagmorgen mit einer Startzeit Verschiebung, nach vorne, überrascht. Da die Zeit nun bisschen arg knapp wurde, fiel das Frühstück ein bisschen knapp aus. Wir mussten ... mehr anzeigen


So, 01.07.2018
Trainingslager in Sandersdorf

Der Sonntagnachmittag (27.05.18) war zum Anreisen eingeplant. Alle Gruppen konnten erfolgreich anreisen. Die drei Sportler-Mädels (Jana Längin, Theresa Köhn, Henrike Christ) kamen zusammen mit der Trainerin (Claudia Köhn) und dem Sohnemann (Jakob Köhn) mehr oder weniger Erfolgreich von dem Ottopokal angereist. Aus Freiburg traf auch Rest der Familie Köhn (Daniel, Emilia) mit Gefolge (Emilia’s Freundin ... mehr anzeigen