Tauchen


Do, 23.11.2017
Rheinwellepokal

Am Samstag, den 4.11.2017 trafen sich Jana, Johanna, Stefan, Claudia, Henrike, Bernd, Lina und ich um 6:30 am Vereinsheim und wir machten uns auf den Weg zum Rheinwellepokal in Bingen (genauer gesagt Gau Algesheim). Wir kamen eine Stunde zu früh an. Etwas später betraten wir dann das zum Glück warme Schwimmbad, was man vom Wetter ... mehr anzeigen


Do, 23.11.2017
Hessische Meisterschaften in Darmstadt 2017

Am Sonntagmorgen den 01.10.2017 um 6:30 Uhr sind wir mit dem Vereinsbus nach Darmstadt gefahren.Um 9:20 Uhr waren wir am Schwimmbad. Das Schwimmbad hatte nur ein 25m Becken. Der Wettkampf hat um 10:30 begonnen. Leider war das Startsignal etwas irritierent, auch für die gut Erfahrenen. Zuerst kamen die 100m Flossenschwimmen (FS) dran.Dann kamen die 400m ... mehr anzeigen


Fr, 07.07.2017
Saisonbericht 2017 der Orientierungstaucher

OT Bericht Saison 2017 ... mehr anzeigen


Fr, 07.07.2017
Orientierungstauchen Wettkämpfe 2017

OT 2017 Wettkämpfe ... mehr anzeigen


Fr, 19.05.2017
DJM 2017 Rostock (27.04.-01.05.2017)

Klein aber oho! Das war auf der diesjährigen deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft unser Motto. Am Donnerstag den 27.04.2017 trafen sich 5 unserer Sportler und zwei Betreuer /Kampfrichter am Vereinsheim um eine erste anstrengende und 10 – stündige Autofahrt nach Rostock anzutreten. Obwohl wir nur 5 Sportler und 2 Betreuer waren, war unser 9 – Sitzer ... mehr anzeigen


Sa, 01.04.2017
Mitgliederversammlung

Hi, nicht vergessen: Mitgliederversammlung am 5. April, 19.00 Uhr im Vereinsheim. Gruß Stefan ... mehr anzeigen


Sa, 01.04.2017
Mission Impossible Heilbronn

Mission: Baden-Württembergische Meisterschaften der Flossenschwimmer in Heilbronn. Zeitrahmen: 20.2.2017, 13.00 Uhr bis 21.2.2017, 17.00 Uhr. Missionsziel: So viele Pokale abstauben wie möglich. Ressourcen: 5 Sportler, 2 Wettkampfrichter, 1 Betreuer Schwierigkeit der Mission: Klasse S Bericht: Die Mission begann um 13.00 Uhr nach Plan. Unsere kleine Truppe wurde im Vereinsbus von der Teamleiterin Claudia nach Heilbronn gebracht. Aufgrund unserer ... mehr anzeigen


Do, 23.03.2017
40. Offene Süddeutsche Meisterschaften im Finswimming

Auf unbekannte Wege begaben sich 8 Sportler, darunter 2 Betreuer, aus Freiburg. Wir waren auf dem Weg ins tiefe Sachsen nach Riesa. Mal wieder hatten wir die längste Anreise. Für uns nichts Ungewöhnliches. Mit viel Spiel, Spaß, Arbeit und Schlaf brachten wir die Zeit gut rum. Bis in die Dunkelheit fuhren wir und wussten nicht ... mehr anzeigen


Fr, 27.01.2017
Tauchausbilding 2017

Hier kann der Plan für die diesjährige Tauchausbildung herunter geladen werden. ... mehr anzeigen


Mo, 07.11.2016
50. Internationaler Pokal Im Finswimming In Rostock

Und ein weiteres Mal haben wir, die Freiburger Flossenschwimmer, uns auf den weiten Weg nach Rostock in den Norden Deutschlands gemacht. Mit dabei waren sieben Sportler und unsere Trainerin Claudia Köhn. Nach einer etwa 9 Stunden langen Fahrt erreichten wir endlich unser Ziel, und konnten uns vor dem Einlass in das Rostocker Schwimmbad noch etwas ... mehr anzeigen