Tauchen


Mi, 17.10.2018
Europameisterschaft im Orientierungstauchen in Gyékényes, Ungarn vom 24.8.-2.9.2018

Traditionell wurde nach den Deutschen Meisterschaften im Mai die Nationalmannschaft  aufgestellt. Dieses Jahr wurden zwei Freiburger Sportler, Theresa Köhn und Daniel Sonnekalb, eingeladen, zu der (Jugend-)Europameisterschaft nach Gyékényes in Ungarn zu fahren. Diese begann am Freitag den 24.8. mit der Anreise gemeinsam mit der französischen Nationalmannschaft. Das Wochenende über wurde trainiert, bei schlechtem Wetter nur ... mehr anzeigen


So, 30.09.2018
Nordhausen Orientierungstauchen 10.Elbtalpokal

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich Jana und Ich Freitag früh am Vereinsheim um in Begleitung von unserem Kampfrichter Ralf um zum Orientierungstauchen in den Norden zu fahren. Trotz Stau konnten wir dann mittags stolz behaupten, die einzigen zu sein, die pünktlich zu Beginn der Anmeldung da waren. Zelt aufbauen, die Sonne genießen ... mehr anzeigen


Sa, 08.09.2018
40. Poseidonpokal im Orientierungstauchen in Sandersdorf (17.-19.08.2018)

Mitten in den Sommerferien, zumindest noch bei uns, fuhr ich zum Pokal nach Sandersdorf. Pokalwettkämpfe sind immer ein bisschen anders und bieten Überraschungen jeglicher Art. Als erster wurden wir am Samstagmorgen mit einer Startzeit Verschiebung, nach vorne, überrascht. Da die Zeit nun bisschen arg knapp wurde, fiel das Frühstück ein bisschen knapp aus. Wir mussten ... mehr anzeigen


So, 01.07.2018
Trainingslager in Sandersdorf

Der Sonntagnachmittag (27.05.18) war zum Anreisen eingeplant. Alle Gruppen konnten erfolgreich anreisen. Die drei Sportler-Mädels (Jana Längin, Theresa Köhn, Henrike Christ) kamen zusammen mit der Trainerin (Claudia Köhn) und dem Sohnemann (Jakob Köhn) mehr oder weniger Erfolgreich von dem Ottopokal angereist. Aus Freiburg traf auch Rest der Familie Köhn (Daniel, Emilia) mit Gefolge (Emilia’s Freundin ... mehr anzeigen


Do, 26.04.2018
Flossis in Séléstat 2018

- Ein kleiner Bericht von einem kleinen Wettkampf – Wir freuen uns immer über Wettkämpfe welche keine langen Anfahrten erfordern, auch wenn die dafür dann auf Französisch abgehalten werden. So kam es, dass sich 5 Kleine und große Sportler und Trainerin Claudia Köhn am Sonntagmittag, den 08.04.3028 am Vereinsheim trafen, um schnell alle Taschen, Flaschen und ... mehr anzeigen


Mi, 11.04.2018
Baden-Württembergische Meisterschaften der Flossenschwimmer in Heilbronn

24./25.2.2018 Am späten Vormittag trafen sich 10 Sportler und ihre Betreuerin am Vereinsheim. Jeder lud sein Zeug, was er für das Wochenende brauchte, aus um zu sehen wie wir es im Bus verstaut bekamen. Dazu wurden tatkräftigen die vielen Flaschen aus dem Kompressorraum hoch geschleppt. Fast jeder werde sich im Laufe des Wochenendes mit einer ins ... mehr anzeigen


Di, 09.01.2018
Danksagung von Stefan Ohletz

Liebe Mitglieder des SSV Freiburg e.V., im kommenden März vor 24 Jahren haben Sie mich erstmals ... mehr anzeigen


Mi, 20.12.2017
Protokoll der Vereinsmeisterschaften 2017

Hier kann das Protokoll der diesjährigen Vereinsmeisterschaften eingesehen werden. ... mehr anzeigen


Mi, 20.12.2017
Südtrophy - Endkampf

Die Südtrophy wurde wie jedes Jahr auch diesmal in Darmstadt ausgerichtet, das heißt für uns zweieinhalb Stunden Auto fahren .Da das Einschwimmen um halb neun beginnen sollte, mussten wir uns auch früh am Vereinsheim treffen. Dieses Jahr wollten wir mit acht Sportlerinnen und Sportlern antreten, doch leider mussten wir einen kurzfristig krank zu Hause lassen. ... mehr anzeigen


Do, 23.11.2017
Rheinwellepokal

Am Samstag, den 4.11.2017 trafen sich Jana, Johanna, Stefan, Claudia, Henrike, Bernd, Lina und ich um 6:30 am Vereinsheim und wir machten uns auf den Weg zum Rheinwellepokal in Bingen (genauer gesagt Gau Algesheim). Wir kamen eine Stunde zu früh an. Etwas später betraten wir dann das zum Glück warme Schwimmbad, was man vom Wetter ... mehr anzeigen